Kräuterspaziergang entlang der Gründau

Der 1. Obst- und Gartenbauverein Mittel-Gründau e. V. lädt zu einem Kräuterspaziergang auf den Wiesen entlang der Gründau ein. Unter der fachkundigen Führung der ausgebildeten Kräuterfrau Siggi Seipel-Groß werden die Teilnehmer wieder viel Interessantes rund um die Kräuter auf unseren Wiesen erfahren.

Sie wird den Teilnehmern auf dem Kräuterspaziergang essbare Wildkräuter und Wildgemüse vorstellen und über deren Wirkungsweise sowie deren Anwendung informieren. Besonders im Frühling sind Wildkräuter von unschätzbarem Wert für die Gesundheit und das Wohlbefinden, denn dann enthalten die Kräuter genau die Stoffe, die unser Körper zur Entschlackung benötigt.

Gemeinsam sammeln und verarbeiten die Teilnehmer am Samstag, 12. April 2014, die Wildkräuter und kochen anschließend ein leckeres Kräutergericht. Start der Wanderung ist an der Mehrzweckhalle in Mittel-Gründau um 14 Uhr.

Die Teilnehmerzahl für diese Kräuterwanderung ist auf 25 Personen begrenzt. Wer gerne mitwandern möchte, meldet sich bitte bis 11. April verbindlich telefonisch an bei Siggi Seipel-Groß (Tel. 06058-1542, Mail: seipel-gross@gmx.net) oder bei Iris Walter (06058/910141, Mail: iris@i-walter.de) an. Die Kosten für die Kräuterwanderung liegen bei 8 Euro, für Mitglieder ermäßigt auf 6 Euro.

Die Wanderung findet bei jedem Wetter statt. Daher unbedingt festes Schuhwerk und wetterfeste Kleidung einplanen.