Obstbaumschnitt 2019

Der Obstbaumschnitt im Dezember wurde kurzfristig festgelegt und war ein voller Erfolg für alle aktiv beteiligten Mitglieder. Es hat bei Sonne und schönem Wetter allen viel Spaß gemacht.

Nochmals herzlichen Dank an Iris für Essen und Trinken und die fachmännische Unterstützung durch Ingo Walter.

Siglinde Seipel Groß hat unseren Simon bestens in die ersten erfolgreichen Obstbaumschnitte eingewiesen und mit Rat und Tat zur Seite gestanden.

Wir sind alle auf einem guten Weg das Grundstück der Gemeinde am Reizeberg und damit das Kulturgut “ Streuobstwiese“ wieder auf festen Boden für die Zukunft zu bringen.

Herzlichen Dank an alle Helfer.

Der nächste Termin für die Pflege der Obstbäume ist für den 11. Januar 2020 geplant.

Das Wetter am 11.Januar 2020 war wieder super zum Baumschneiden. Wir sind mit einem etwas kleineren Team ( 4 Personen )unserem Ziel ein großes Stück weitergekommen.

Die Obstbäume sehen dank unserer Arbeit langsam richtig gepflegt aus.

Wir wollen im Februar 2020 weitermachen. Ein genauer Termin steht noch nicht fest.

Nochmals vielen Dank an Iris Walter, Ingo Walter, Siglinge Seipel-Groß.

Die Stärkung durch Essen und Trinken von Iris kam wieder zur rechten Zeit. Nochmals vielen Dank an alle.

Ulrich Groß