Frühlingskräuterführung in Mittel-Gründau

Das Frühjahr gilt uns allen als Zeit des Erwachens und des Neubeginns. Die Natur reckt und streckt sich, aus der Erde sprießen vielerlei duftende und vitaminstrotzende Kräuter. Der Obst- und Gartenbauverein Mittel-Gründau lädt herzlich ein, gemeinsam mit der Kräuterfrau Siglinde Seipel-Groß die ersten Wildkräuter im Jahr zu suchen und zu sammeln. Start ist am Samstag, 18.04.2015, um 14.00 Uhr an der Grundschule in Mittel-Gründau. Die Teilnahme an der Führung kostet 10 Euro, für Mitglieder ermäßigt auf 8 Euro. Bitte der jeweiligen Witterung angepasste Kleidung anziehen.

Die Teilnehmer lernen die noch zarten Pflanzen kennen und lieben, dabei erfahren sie vieles über die Verwendung der Wildkräuter in der Küche und als Hausapotheke. Anschließend bereiten sie im Kräutergarten eine traditionelle Neun-Kräutersuppe im Kessel auf offenen Feuer zu. Dazu wird frisches Kräuterbrot und von den Teilnehmern selbst angefertigte Brotaufstriche gereicht.