Kletterrosen sollen Hofweg verschönern

Fünf Kletterrosen hatte der Obst- und Gartenbauverein Mittel-Gründau zur Verschönerung des Hofwegs in Mittel-Gründau gespendet. Die OGV-Vorstandsmitglieder Hubert Lott, Iris Walter und Dr. Jürgen Schubert haben nun die Rosen gepflanzt und mit Rindenmulch winterfest gemacht. „Um die Pflege der Rosen wird sich der OGV kümmern. In einigen Jahren werden hier im Juni die Rosen duften und den Hofweg aufwerten“, meint Schubert.

Vor ca. einem Jahr hatte der Eigentümer der Domäne den dazu gehörenden Park entlang des Hofwegs mit einer zwei Meter hohen Mauer vor unliebsamen Einblicken geschützt. Im Sommer dieses Jahres wurde die mehr als hundert Meter lange Mauer grau verputzt und der davor liegende, gemeindeeigene Grünstreifen wurde dann geschottert. Um die Tristesse von Schotter und grauem Putz ein wenig abzumildern, hatte der OGV vorgeschlagen, diese Mauer an einigen Stellen zu begrünen. Die Gemeinde hatte für die Kletterrosen die Pflanzlöcher vorbereitet.

Dieser Beitrag wurde unter sonstige Aktivitäten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.